sunmaya

Über mich

ueber-mich-293x447Yoga ist meine Energiequelle und mein Ruhepol. Seit fast 30 Jahren praktiziere ich ihn regelmässig und unterrichtete bis Januar 2021 während fast 6 Jahren, zwei mal wöchentlich, in einem wunderschönen Yogastudio in Luzern. Dadurch wurde mir vieles zuteil, wofür ich dankbar bin. Dies möchte ich in meinem Unterricht weitergeben. Yoga ist der Weg zu einem offenen Herzen, körperlicher und seelischer Gesundheit, Geschmeidigkeit und Stärke. Nebst dem klassischen Hatha-Yoga-Unterricht bin ich zudem zertifiziert in Yoga für spezielle Bedürfnisse. Dies bedeutet, dass ich nebst dem Unterrichten von betagten, nicht mehr ganz so agilen Menschen, den Yoga zudem auch an jene Menschen weitergeben zu kann, welche körperlich eingeschränkt sind (sei es angeboren, oder aufgrund eines Unfalles/einer Krankheit).

Mirjam Iencarelli

Hatha Yoga-Lehrerin
Ayurveda Massage-Therapeutin
Biomedizinische Analytikerin

Ausbildung

  • 2013 AccessibleYoga/Gentle Yoga Teacher (Yoga für spezielle Bedürfnisse/Menschen mit körperlicher Behinderung)-Weiterbildung: Mit Reverend Jivana Heyman (Leiter des Integral Yoga Institute San Francisco), Reith/Österreich www.integralyogasf.org www.sivananda.at/Yoga-Ausbildung/yoga-spezielle-beduerfnisse
  • 2012 Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus, Reith/Österreich www.sivananda.at, Yogalehrer
  • 2008 Ausbildung zur Ayurveda-Massage-Therapeutin Internationale Schule der Ayurvedischen Kultur, Barcelona/Spanien www.escueladeayurveda.com
  • 2007 Reiki-Ausbildung (Grad I) Cordula Jüstel, Interlaken/Schweiz www.ihr-weg.ch
  • 2007 Grundkurs in traditioneller Thai-Yoga-Massage Fachschule für Massage/Haltung/Bewegung, Zürich/Schweiz www.mahab.ch
  • 2005 Ayurveda-Massage-Kurs, Abhyanga (Ganzkörpermassage) und Shirodara (Stirnölguss) Nada E. Waldhör, Ador/Spanien www.ayurvedalife.de
  • 2004 Seminar Marma-Mukabhyanga (ayurvedische Gesichts-Vitalpunkt-Massage) “Ayurvedic” Praxis für Ayurveda und Yoga, Aarau/Schweiz
  • 2000 Ayurveda-Praktikum Klinik Dr. M.N. Janakee Perera, Hikkaduwa/Sri Lanka